Admin-Bereich

Adminbereich

>

28.01.2012 in Jusos von Juso Kreisverband Warendorf

Florian Westerwalbesloh im Amt einstimmig bestätigt

 

Am vergangenen Sonntag, den 22. Januar 2012, versammelten sich auf Einladung des wiedergewählten Juso-Kreisvorsitzenden Florian Westerwalbesloh die Jusos im Kreis Warendorf zur Jahresmitgliederversammlung im Willy-Brandt-Haus in Ahlen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen neben aktuellen kommunalpolitischen Themen insbesondere die Wahlen des Juso-Kreisvorstandes sowie die Deligiertenwahlen für die Landeskonferenz und für den Landesausschuss.

 

01.07.2011 in Jusos von Juso Kreisverband Warendorf

Ahlen zeigt Flagge - Jusos mit dabei!

 

Am Samstag, den 18.06 fand zum dritten Mal das von der PariSozial organisierte Kulturfest "Ahlen zeigt Flagge" statt. Das Fest im Stadtpark stand dieses Jahr unter dem Motto Mittelalter, wobei viele Vereine und Organisationen teils in bunter, mittelalterlicher Kostümierung ihr Programm vorstellten.

Auch die Ahlener Jusos waren mit einem Stand vertreten, wobei Glücksraddrehen für die jüngeren Besucher und ein Integrationsquiz für die älteren Besucher angeboten wurden. Als Hauptpreise gab es mehrere Restaurant- Gutscheine zu gewinnen. Die Jusos informierten zudem am Stand über ihre grundlegenden integrationspolitischen Standpunkte und Forderungen. Mehrere Jusos zeigten parallel bei der bunten Parade der Kulturen Flagge, die durch die Fußgängerzone führte.
Trotz des teilweise durchwachsenen Wetters war der Stand gut besucht und alle Preise fanden glückliche Abnehmer.

 

05.02.2011 in Jusos von Juso Kreisverband Warendorf

Jusos Kreis Warendorf wählen neuen Vorstand 2011

 

Am vergangenen Sonntag wählten die jungen Sozialdemokraten im Kreis Warendorf einen neuen Vorstand. Die Mitgliederversammlung bestätigte Florian Westerwalbesloh im Amt des Vorsitzenden. Zukünftig stehen ihm Anna Kunze (Ennigerloh), Frederik Werning (Ahlen), Ingo Zoppa (Ennigerloh) und Steven Scholle (Ahlen) als Stellvertreter zur Seite.

 

27.11.2010 in Jusos von Juso Kreisverband Warendorf

Ahlener Jusos stark im neuen SPD-Vorstand vertreten

 

Am vergangenen Samstag veranstalte der SPD-Stadtverband seine Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen im Hof Münsterland. Die Ahlener Jusos beteiligten sich an dieser Mitgliederversammlung mit mehreren Anträgen und Kandidaten für den neu zu wählenden Vorstand.

 

19.08.2010 in Jusos von Juso Kreisverband Warendorf

Rent-a-Juso! - Jusos mieten für den guten Zweck

 

"Jugendliche hängen vor allem in den Ferien nur rum, kümmern sich nicht um ihre Mitmenschen und sind respektlos." - DENKSTE! Wir Ahlener Jusos kümmern uns. Ab dem 25.8. kann man uns mieten.

Bereits vor 6 Jahren gab es mal eine "Rent-a-Juso" Aktion in der man die Arbeitskraft junger Menschen mieten und damit auch noch einen guten Zweck unterstützen konnte. Dieses Jahr gibt es die gleiche Aktion erneut. Wenn Sie also unsere Hilfe brauchen z.B. bei der Gartenarbeit, zum Einkaufen, beim putzen oder in der Garage, dann melden Sie sich bei uns. Für einen "Mindestlohn" von 8,50 Euro pro Stunde/Juso helfen wir Ihnen und dem "Sonderfonds gegen Kinderarmut" der evangelischen Kirchengemeinde Ahlen!

Mieten Sie die Jusos hier: rent@jusos-ahlen.de oder telefonisch unter 0151 21261700

 

21.06.2010 in Jusos von Juso Kreisverband Warendorf

Jusos wählen neuen Juso Bundesvorsitzenden

 
Juso Bundesvorsitzender Sascha Vogt

Die Jusos haben auf ihrem Bundeskongress in Essen Sascha Vogt aud NRW mit 68,2% zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Wir Jusos aus dem Kreis Warendorf, begrüßen die Wahl von Sascha Vogt sehr und freuen sich, dass jemand aus NRW den Juso-Bundesverband im kommenden Jahr leiten wird.

 

26.04.2010 in Jusos von Juso Kreisverband Warendorf

Gegen Kopfpauschale, gegen Rösler

 
Jusos demonstrieren gegen den Bundesgesundheitsminister

Am 26. April war der Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler im Kindergesundheitszentrum Drensteinfurt-Walstedde zu Besuch. Die Jusos Kreis Warendorf nutzen diese Gelegenheit für eine spontane Demonstration gegen die unsolidarische Gesundheitspolitik der Bundesregierung, insbesondere der FDP.

 

So erreichen Sie uns

SPD-Kreisverband Warendorf Willy-Brandt-Haus/ SPD-Kreisgeschäftsstelle Roonstr. 1 - 59229 Ahlen Telefon: 02382/9144-0 Telefax: 02382/9144-70 E-Mail Warendorf.NRW@SPD.de

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 10.00 bis 16.00 Uhr Freitag: 10.00 bis 15.00 Uhr

Termine

Alle Termine öffnen.

29.10.2019, 18:00 Uhr
Sitzung Kreistagsfraktion Warendorf
Sendenhorst, Gasthaus "Waldmutter"

31.10.2019, 07:00 Uhr - 03.11.2019, 20:00 Uhr
Tagung Kreistagsfraktion Warendorf
Waren an der Müritz - Partnerkreis

19.11.2019, 16:30 Uhr - 20:30 Uhr
Sitzung AK Jugend & Soziales Kt-Fraktion WAF
Freckenhorst, Landvolkshochschule (LVHS)

22.11.2019, 14:30 Uhr
Sitzung Kreistagsfraktion Warendorf
Sendenhorst, Gasthaus "Waldmutter"

Hier gibt es alle Termine

Unsere Abgeordneten

Internetseite der Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass - www.watermann-krass.de

Internetseite des Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup - www.bernhard-daldrup.de

Mitglied werden in der SPD