Admin-Bereich

Adminbereich

>

31.10.2012 in Jugend von SPD-Kreistagsfraktion WAF

Fachgespräch über Schwerpunkte in der Kinder- und Jugendpolitik im Jahr 2013

 

Zu einem Fachgespräch über Schwerpunkte in der Kinder- und Jugendpolitik im Jahr 2013 traf sich der Arbeitskreis Jugend & Soziales der SPD-Kreistagsfraktion mit Wolfgang Rüting, dem beim Kreis dafür zuständigen Amtsleiter.

 

07.10.2010 in Jugend von SPD-Kreistagsfraktion WAF

Mehr Tagesplätze und Betreuungsangebote für Kinder im Kreis Warendorf

 

Ziel der SPD Kreistagsfraktion:
Mehr Tagesplätze und Betreuungsangebote für Kinder im Kreis Warendorf

Den Kommunen geht es finanziell schlecht und der Kreis Warendorf darf diese nicht noch durch höhere Umlagen belasten, so das erklärte Ziel der SPD-Kreistagsfraktion Warendorf. Gleichzeitig muss aber nach Willen der SPD-Kreistagsfraktion die Kindertagesbetreuung weiter ausgebaut werden.

 

24.02.2010 in Jugend von Annette Watermann-Krass

"Enger Zusammenhang zwischen Vernachlässigung und Kinderarmut" - Gemeinsam Instrumente gegen Kinderarmut entwickeln

 
Gabi Duhme, Karsten Koch, Annette Watermann-Krass, Markus Möhl und Uwe Sandvoss

Kinderarmut ist ein ernstes und leider immer noch aktuelles Thema in Deutschland.
Die Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass lud deshalb jetzt verschiedene Experten zu dem Thema zu einem Fachgespräch mit anschließender Podiumsdiskussion.

 

04.02.2010 in Jugend von Annette Watermann-Krass

"Großartige Leistung für die Zukunft unserer Kinder"

 
Annette Watermann-Krass und die Leiterin der Kindertagesstätte, Doris Pegelow, mit Kindern in der AWO Kindertagesstätte

Dass man nicht nur in der Politik engagiert sein muss, zeigte die Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass am 1. Februar 2010 in der Kindertagesstätte 'Zur Goldbrede' der Arbeiterwohlfahrt in Beckum.
Mit diesem Praktikum unter dem Motto 'Initiative TatKraft' - in Anlehnung an Hannelore Kraft, die Spitzenkandidatin der SPD in NRW - zeigte die Landtagsabgeordnete, dass sie ihrem Motto „sagen was man tut und tun was man sagt“ treu bleibt. Watermann-Krass ist der Meinung, dass Bildung in Deutschland immer noch zu wenig gefördert wird, obwohl Bildung das Kapital des Lebens sei.

 

25.08.2009 in Jugend von SPD-Kreistagsfraktion WAF

Das Beratungszentrum für Alleinerziehende (BAZ) war Ziel eines Besuch der „Arbeitsgruppe Jugend und Soziales“ in Ahlen

 

„Das BAZ leistet seit Jahren für Familien mit Konflikten bei Umgang und Sorgerecht wichtige und anerkannte Hilfestellungen“, so Kreistagsabgeordnete Dagmar Arnkens-Homann. Das Beratungszentrum für Alleinerziehende und andere Familien (BAZ) ist seit vielen Jahren im Kreis Warendorf tätig und begleitet Familien in Krisensituationen, vor und nach der Trennung und Scheidung, berät zu Fragen der Erziehung oder unterstützt bei der Umgangsbegleitung der Kinder.

„Dabei steht die Beratungsarbeit im Vordergrund, die in den letzten Jahren immer mehr „Vor Ort“ stattfindet“, so Tessa Stephani Leiterin der Beratungsstelle.

 

04.05.2009 in Jugend von SPD-Kreistagsfraktion WAF

Besuch des Arbeitskreises „Soziales“ im Everswinkeler Familienzentrum „zwinkel“

 

Everswinkel. „Wir wollen nicht immer nur am grünen Tisch entscheiden sondern wir wollen auch wissen, was vor Ort geschieht“, sagte Dagmar Arnkens-Homann, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Kreistagfraktion, beim Besuch des Arbeitskreises „Soziales“ im Everswinkeler Familienzentrum „zwinkel“.

 

25.03.2009 in Jugend von Annette Watermann-Krass

Jusos diskutieren Hochschulpolitik

 

„Es findet sich heute kaum noch ein Politiker, der sich nicht in Sonntagsreden damit aufhält zu erklären, dass unsere Zukunft mit der Bildung unserer Kinder steht oder fällt“, ärgerte sich der Juso Vorsitzende Florian Umlauf kürzlich auf einer Vorstandssitzung. Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass beratschlagten die Jusos Punkt für Punkt des SPD-Papiers „Gute Hochschulen“. Das Papier soll bei der nächsten Landtagswahl Teil des SPD-Wahlprogramms sein.

 

So erreichen Sie uns

SPD-Kreisverband Warendorf Willy-Brandt-Haus/ SPD-Kreisgeschäftsstelle Roonstr. 1 - 59229 Ahlen Telefon: 02382/9144-0 Telefax: 02382/9144-70 E-Mail Warendorf.NRW@SPD.de

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 10.00 bis 16.00 Uhr Freitag: 10.00 bis 15.00 Uhr

Termine

Alle Termine öffnen.

29.10.2019, 18:00 Uhr
Sitzung Kreistagsfraktion Warendorf
Sendenhorst, Gasthaus "Waldmutter"

31.10.2019, 07:00 Uhr - 03.11.2019, 20:00 Uhr
Tagung Kreistagsfraktion Warendorf
Waren an der Müritz - Partnerkreis

19.11.2019, 16:30 Uhr - 20:30 Uhr
Sitzung AK Jugend & Soziales Kt-Fraktion WAF
Freckenhorst, Landvolkshochschule (LVHS)

22.11.2019, 14:30 Uhr
Sitzung Kreistagsfraktion Warendorf
Sendenhorst, Gasthaus "Waldmutter"

Hier gibt es alle Termine

Unsere Abgeordneten

Internetseite der Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass - www.watermann-krass.de

Internetseite des Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup - www.bernhard-daldrup.de

Mitglied werden in der SPD