Nah bei den Menschen

Veröffentlicht am 22.04.2013 in Wahlkreis

Großer Andrang bei der 20. Fahrradbörse in Liesborn

Zum 20. Mal führte der SPD-Ortsverein Liesborn die Fahrradbörse durch, auf der Familien ins Gespräch kommen und ihre fahrenden Untersetzer kaufen oder verkaufen. Auch Annette Watermann-Krass, MdL und Bernhard Daldrup waren gerne dabei.

In Beelen treffen sich die SPD-Mitglieder, um mit ihrem Bundestagskandidaten über das Regierungsprogramm zu sprechen. Auch die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Füchtorf sind beim Frühlingsfest in ihrem Dorf dabei und in Sendenhorst hat die SPD einen eigenen Stand auf dem Vier-Türme-Markt. Die SPD im Kreis Warendorf ist nah bei den Menschen und im Gespräch mit ihnen.

"Mal geht es um Alltägliches, mal um die Zukunft der Rente, hier um den Tarifabschluss im öffentlichen Dienst, dort um die Schulpolitik. Viele Bürgerinnen und Bürger suchen das Gespräch mit den Mitgliedern der SPD auf den verschiedenen Veranstaltungen. Ich freue mich, dass ich zu diesen Terminen eingeladen und daran teilnehmen kann", so Bernhard Daldrup.

"Natürlich spielt auch immer wieder die Bundespolitik eine Rolle", so Daldrup, "allerdings stehen sehr praktische politische Fragen im Vordergrund und nicht die Fragen der Demoskopen.
Die Bürgerinnen und Bürger sind daran interessiert, mehr über die Konzepte die Parteien zu erfahren. Gerade wenn es um die Schaffung von mehr sozialer Gerechtigkeit geht, trauen die Menschen der SPD sehr viel mehr zu als allen anderen Parteien."

Die SPD-Mitglieder besuchten die Stände in Füchtorf sprachen mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern. Nicht nur die Wahl der Spargelkönigin ist ein Highlight der Veranstaltung. Für viele Besucher waren auch die selbstgebauten "Oldtimer" ein Hingucker.

Reges Treiben herrschte auch auf dem Vier-Türme-Markt in Sendenhorst. Auf dieser Traditionsveranstaltung ist die SPD immer dabei. Diesmal verloste sie unter anderem jeweils eine Reise zum Deutschen Bundestag nach Berlin und in den Düsseldorfer Landtag sowie einen Lederfußball.

20.06.2018, 18:30 Uhr
Sitzung Kreisvorstand